FAQ

Fragen und Antworten

Sind Bearbeitungen an der Speisekarte selbständig möglich?

Alle Änderungen, die Deine Speisekarte und die Gestaltung Deines Angebots betreffen, sind problemlos selbst durchführbar.

Fallen für die Bestellungen Provisionen an und wenn ja, wie hoch sind diese?

Wenn Du Dich für unser Shopsystem entscheidest, musst Du keine Provision zahlen. Es wird lediglich eine jährliche Hosting Gebühr fällig, die aber auch von der Bestellmenge unabhängig ist. Das Bestellsystem bekommst Du als Lifetime Lizenz mit einmaliger Zahlung.

Können Liefergebiete, Liefergebühren und Öffnungszeiten selbständig bearbeitet werden?

Das Shopsystem bietet Dir die Möglichkeit, alle relevanten Daten selbständig zu bearbeiten. So kannst Du Öffnungszeiten und Liefergebiete anpassen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Liefergebühren individuell für die einzelnen Gebiete zu definieren.

Welche Vertragslaufzeit gibt es?

Es gibt keine Vertragslaufzeiten!

Kommt die App ohne Fremdwerbung aus?

In der App soll Dein Lieferservice im Fokus stehen. Es wird also keine Fremdwerbung geben.

Welche Auszahlungen gibt es und wann werden diese angewiesen?

Es gibt keine Auszahlungen! Das Geld Deiner Kunden geht direkt bei Dir ein.

Welche Einstellungen können selbst in dem System vorgenommen werden?

Unser Shopsystem ist so aufgebaut, dass Du alle wichtigen Einstellungen selbst vornehmen kannst. Du kannst folgende Bereiche bearbeiten:

  • Öffnungszeiten
  • Speisekarte
  • Liefergebiete
  • Liefergebühren
  • Urlaub
  • Ruhetage

Wie lassen sich mit dem neuen System mehr Kunden generieren?

Wenn Du mit dem Shopsystem mehr Kunden ansprechen möchtest, profitierst Du von unserem Marketing-Paket, das du zusätzlich bekommst. Wir stehen Dir bei der Auswahl geeigneter Werbemaßnahmen helfend zur Seite.

Welche Möglichkeiten bietet das Online Payment?

Mit dem Online Payment können Deine Kunden direkt online die Bestellung bezahlen. Möglich wird das mit Kreditkarte, PayPal und Sofortüberweisung. Die Zahlungen werden dann durch das System direkt an Dich weitergeleitet.

Kann ich das Design ändern und wenn ja, was genau?

Das Shopsystem ist so aufgebaut, dass sich verschiedene optische Raffinessen ändern lassen. Neben dem Farbschema kannst Du auch Logo und Hintergrund einstellen. Weiterhin ist die Ergänzung von Texten möglich. Lediglich das Framework bleibt als solches erhalten.

Ist die eigene App wirklich empfehlenswert?

Die App bietet sowohl Dir als auch Deinen Kunden Vorteile. So lässt sie die flexible Bestellung über das Smartphone zu. Eine Provision musst Du übrigens nicht zahlen, sodass Du attraktive Preisvorteile an Deine Kunden weitergeben kannst. Hast Du doch einmal Probleme mit der App, kannst Du auf einen 24h-Support bauen.

In welchem Zeitraum werden Website und App erstellt?

Zunächst installieren wir für Dich das Shopsystem. Du kannst dann im Anschluss alle wichtigen Daten einpflegen. Wenn Du das zeitlich nicht schaffst, erledigt das unser Team gegen Aufpreis. Währenddessen setzen wir uns mit der Erstellung der App und Website auseinander. Wir beginnen mit der Arbeit, sobald alle wichtigen Daten von Dir bei uns eingegangen sind. Hier kann es zu zeitlichen Abweichungen von bis zu 14 Tagen kommen, abhängig von der aktuellen Auftragslage.

Welche Daten werden für App und Website gebraucht?

Um Website und App für Deinen Lieferservice zu erstellen, brauchen wir zunächst Dein Logo mit vektorbasierten Daten sowie die dazu passenden Farbangaben. Möchtest Du, dass wir eine bestehende App übernehmen, sind wir auf den Auth-Code des Providers angewiesen.

In welchen Sprachen kann das Shopsystem verwendet werden?

Eine Verwendung ist in jeder beliebigen Sprache möglich.

Wie können die Kunden bezahlen?

Du kannst Deinen Kunden folgende Optionen anbieten:

  • Online Payment mit PayPal,
  • Sofortüberweisung
  • Kreditkarte
  • EC
  • Bar